Die Testkits sind da!

15. Januar 2021

Die Selbsttestkits haben jetzt den Weg nach Hötting gefunden! Die Kinder, die morgen in der Notbetreuung anwesend sind, bekommen von uns ein Testkit mit nach Hause. Für die Kinder die morgen nicht in der Notbetreuung sind, aber im Laufe der nächsten Woche kommen werden, kann ein Testkit in der Schule abgeholt werden. Bitte geben Sie mir in diesem Fall Ihren Bedarf bekannt. Diese Testaktion folgt dem Ziel, dass die Schule zu einem sicheren Ort wird und darauf vertraut werden kann, dass nur negativ getestete Kinder an der Schule sind. Dasselbe gilt auch für unser pädagogisches Team. Wir bitten Sie, Ihr Kind vor dem nächsten Besuch der Notbetreuung zu testen und es nur in die Notbetreuung in der Schule zu schicken, wenn das Testergebnis negativ ausfällt. Bei einem positivem Ergebnis rufen Sie bitte die Corona-Hotline unter 1450 an. Geplant ist, dass die Kinder bald neue Testkits bekommen, um jede Woche einmal vor dem Schulbesuch getestet werden zu können. Wir sind davon überzeugt, dass wir alle die uns möglichen Schritte unternehmen, um dem Ziel näher zu kommen, das uns verbindet- für unsere Schulkinder wieder einen normalen und beständigen Schulbetrieb mit Unterricht in der Schule, mit Singen und Sport und unbeschwerten Kontakten zu ermöglichen. Die Selbsttests sind ein Schritt in diese Richtung. Grundsätzlich vertrauen wir darauf, dass diese Testungen von allen in der Schule Anwesenden in Selbstverantwortung gemacht werden. Wir werden weder Sie noch die Kinder zur Durchführung der Tests befragen.

Unter diesem Link finden Sie eine Videoanleitung zur Durchführung in mehreren Sprachen: https://www.bmbwf.gv.at/Themen/schule/beratung/corona/selbsttest/videos.html
Herzliche Grüße und gute Gesundheit, Dagmar Klingler