Einschreibung für das Schuljahr 2024/25

Alle Erziehungsberechtigten der Kinder, die unserem Schulsprengel angehören, bekommen in den nächsten Tagen einen Brief aus der Schule, in dem die einzelnen Schritte der Schuleinschreibung erklärt sind.

Im Wesentlichen sind das:

• Abgabe der Einschreibunterlagen bis 31.1.2024 per Mail/ Briefwurf
  • Willkommensnachmittag für Kinder und Eltern am 21.2.2024, 15.00 – 16.30 Uhr
    Es gibt für die Kinder ein buntes Programm zum Schulschnuppern und für die Eltern alle wesentlichen Informationen zum Schulbesuch, sowie Anmeldungen zum Religionsunterricht, zur Nachmittagsbetreuung und Vieles mehr.
  • Schuleingangsscreening: individuelle Termine im März, Terminvereinbarung am 21.2. 2024

Die VS Hötting ist eine Ganztagsschule, bei der Einschreibung findet daher auch bei Bedarf die Anmeldung zur Nachmittagsbetreuung statt. Weitere Information zu unserem Freizeitclub finden Sie auf unserer Homepage.

Wir freuen uns schon auf unsere neuen Schulkinder!