Erlass ab Montag 25.01.2020

von Nadja Unterkircher
23. Januar 2021

Sehr geehrte Eltern,

wir bekommen Informationen leider nur häppchenweise, daher kann auch ich Sie immer nur kurzfristig verständigen.

1) Schule ab 25.1.2021

Aus dem heute eingelangten Erlass geht hervor, dass das Distance Learning auch in den nächsten beiden Wochen fortgesetzt wird. Es ergeben sich für unseren Schultyp keine wesentlichen Änderungen. Anmeldungen zu unserer Notbetreuung nehmen Sie bitte, falls nicht bereits erfolgt, bei den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern vor.

2) Schichtbetrieb Es steht im Raum, dass nach den Semesterferien an der Schule Unterricht im Schichtbetrieb stattfindet. Dazu und auch zur Notbetreuung in dieser Zeit wurden die Rahmenbedingungen noch nicht bekannt gegeben.

3) Schulforum Um ein Stimmungsbild einzufangen und auch um den Schichtbetrieb und die parallel laufende Notbetreuung vor besprechen zu können, bitte ich die Elternvertreterinnen und Elternvertreter oder Ihre Stellvertretung zu einem Schulforum und werde dazu gesondert einladen.

4) Testkits An alle Kinder, die heute in der Notbetreuung waren und alle, die sich bei mir auf die gestrige Nachricht gemeldet haben, müssten nun ein Testkit haben. Wir bitten Sie, davon Gebrauch zu machen und Ihr Kind vor dem nächsten Schulbesuch zu testen.

5) Mundnasenschutz Ab Montag gilt allgemein die Verpflichtung eine FFP2-Maske zu tragen. Für die Kinder im Volksschulalter gilt das NICHT! Sie können ihren gewohnten Mundnasenschutz tragen, Ersatzmasken haben wir immer in der Schule vorrätig.

6) Verteilung der Schulnachrichten Laut Erlass dürfen die Schulnachrichten an die Kinder der 1.-3. Klassen erst nach den Semesterferien ausgegeben werden. Es wurde kein Grund für diese Maßnahme angegeben. Die Kinder der 4. Klassen bekommen sie am 5.2.2021., die Eltern der Kinder im Distance Learning können sie an diesem Tag in der Schule abholen.

Ich wünsche Ihnen ein erholsames Wochenende, liebe Grüße, Dagmar Klingler