Wichtelzauber
Ganz einfach- ein Wichtel ist eingezogen, Herr Paul Kasermandl und hielt alle in Schach.
Zuerst verzückte er im Freizeitclub, wo er seine Küche, seinen Garten und seinen Rentierstall einrichtete, später kam dann noch sein Büro im 1. Stock dazu.
Schatzkisten mussten geknackt, Tiere gefüttert, Karotten geschält, Kekse gebacken, kleine Stiegen gebaut und diverse andere Aufgaben mussten für den Herrn Wichtel erfüllt werden.
WichtelläuferInnen sausten durch die Klassen und lasen die winzigen Briefe vor und dann gings schon emsig ans Werk.
Unser nachtaktiver Wichtel machte sich auch einen Spaß draus, in den Klassen alles Mögliche zu verstecken und zu verrücken und packte so manche kleine Unordnung in große Säcke… Zum Schluss kam noch die Packerlchallenge dazu- ein Wettbewerb, der die ganze Schule erfasste. Bei der großen Preisverteilung war dann großes Staunen über die tollen Verpackungskünste- zu gewinnen gab´s Eiskristalle, Wichtelschminken und ein Partypackage für jede Klasse. Alle strahlten und waren sich einig… der Wichtel Paul weiß, was Kinder mögen.
Es war uns eine Freude, im Dezember ein wenig Magie und Funkeln in unsere Schulmauern zu zaubern und wir freuten uns, die Neugier und die Freude der Kinder zu beobachten. Am schönsten war, dass alle Kinder mitmachen konnten, egal welches Bekenntnis sie haben. Das ist sonst bei vielen anderen Veranstaltungen im Dezember leider oft nicht möglich.
Über folgenden Link können Sie Eindrücke dazu gewinnen: https://youtu.be/8zD8qMLQsAA?si=8r6b7XutlONrbJTn (Das Video ist auf Youtube nicht gelistet, Sie können es nur über diesen Link abrufen.)