Schulchronik

Schon 1597 wurde unsere Schule in den Matrikelbüchern von Hötting erwähnt und bestand bis 1820 aus nur einer Klasse mit Buben und Mädchen.
 Dieses Schulhaus stand neben der alten Höttinger Kirche und bestand nur aus einem Schulzimmer, einer Küche und einem Ziegenstall.

Nachdem die Schüleranzahl ständig stieg, waren mehrere Übersiedlungen notwendig, bis schließlich 1912 das neue Schulhaus, wie es auch heute noch steht, errichtet wurde.

Während der Kriege wurden unsere Schüler zeitweise ausgesiedelt, da das Schulhaus als Lazarett und als Unterkunft für verschiedene Militärabteilungen diente.

Nach dem Krieg wurde unser Schulhaus saniert und bekam seine schöne orange Farbe.
Auch in den Klassen gab es Veränderungen, so wurden die Klassenschülerzahlen im Laufe der Jahre von 100 auf maximal 25 gesenkt.

Im Frühjahr 2003 wurde ein neuer großer Turnsaal errichtet, auf dessen Dach wir täglich unsere bewegte Pause genießen.