Freizeitclub

Für viele Eltern ist es wichtig, ihr Kind nach dem Unterricht auch am Nachmittag sinnvoll und verlässlich betreut zu wissen. Dazu gehören kompetente Lernbetreuung ebenso wie Spaß und Entspannung in der Gruppe. Unsere Nachmittagsbetreuungsgruppen sind in der Mittagszeit an den Unterrichtsschluss- und Essenszeiten orientiert und bilden sich am Nachmittag selbstbestimmt durch die Interessen der Kinder.

Der Lehrplan zur Gestaltung der Nachmittagsbetreuung sieht dazu unterschiedliche Phasen vor, die in unserem Freizeitclub -wie folgt- verteilt sind:

- 11.45 - 14.00 Uhr: Mittagessen mit FreizeitpädagogInnen
- 11.45 - 14.00 Uhr: Erholungsphase/ Spiel mit FreizeitpädagogInnen
- 14.00 - 14.50 Uhr: Betreuung der Freiübung mit LehrerInnen
- 14.50 - Ende: Freizeitprogramm mit FreizeitpädagogInnen

Die Übergänge zwischen Unterricht und Betreuung werden schulintern geregelt und organisiert.
Der Freizeitclub schließt Montag - Donnerstag um 17.15 Uhr und am Freitag um 16.00 Uhr.

Die Anmeldung zur Nachmittagsbetreuung erfolgt über die Schule.
Alle Informationen zur Anmeldung in die Nachmittagsbetreuung werden von der Schuldirektorin ab März an alle Eltern ausgegeben. Die Anmeldung muss bis Mai erfolgen.
Allfällige Änderungen sind bis Schulbeginn möglich.

Änderungen nach Schulbeginn (Abmeldung, Ummeldung) sind nur zum Semesterwechsel möglich. Anmeldungen sind immer möglich, sofern die Gruppengrößen das erlauben. Während des Schuljahres kann keine Freizeitbetreuungsgruppe neu eröffnet werden.
Kontakt:   tagesheim [dot] vs-hoetting [at] tsn [dot] at () | +43 664 5603884 | Schoolfox

Die Freizeitbetreuung wird von der Stadt Innsbruck gestellt. Informationen zu Tarifen, Mittagessen, Ermäßigungen etc. bekommen Sie daher im Amt für Schule und Bildung/Referat für Nachmittagsbetreuung.
Kontakt:post [dot] schule [dot] bildung [at] innsbruck [dot] gv [dot] at | +43 512 5360 4211